wer sind die fotoirren?

uns verbindet unser hobby und die leidenschaft für die fotografie.

zu diversen workshops liefen wir uns zufällig über dem weg, unabhängig voneinander.

und wir mochten uns - direkt, vom ersten augenblick an.

wir wohnen nicht in der nachbarschaft des anderen, viele kilometer trennen uns und doch haben wir es geschafft, den kontakt zu halten, zum teil sogar zu vertiefen und frönen gemeinschaftlich unserer passion.

durch ein jahr der einschränkungen half uns dann unser online stammtisch beim kreativen austausch, planen von gemeinsamen touren ....


und nun ein gemeinsamer kalender?

so unterschiedlich wie die vier menschen hinter der kamera, so unterschiedlich ist auch die herangehensweise an ein motiv. 

im frühjahr 2021 entschlossen wir uns deshalb, monatlich unsere fotos zu präsentieren und gegenseitig zu bewerten. so wurde das "foto des monats" gekürt.

und damit es nicht langweilig wurde, gab es monatlich aufgaben, die jeder für sich mit seinem eigenen blick und können umsetzte. auch hier wurde das beste foto ausgewählt.

 

und das ergebnis ist dieser tolle und abwechslungsreiche fotokalender geworden,


wer noch nicht genug hat, findet weitere fotos in den social medien:

 

 

dirkschroeder.foto   

fabianhandke.fotografie

hgorkotte

photocomtesse_qshlhasi

 

 

wir freuen uns über deinen/euren besuch 

der hashtag, der uns zusammenführte: #zolaqistfamilie 

der hashtag, der uns noch immer verbindet: #ohnedirkistallesdoof